Der Himmel über Halle/Westfalen hielt inne

Der Nachmittag in Halle/Westfalen war von teils kräftigen Regenschauern geprägt. Dennoch hielt die Stimmung auf dem Center Court an. Nachdem Jan-Lennard Struff den ersten Matchsatz an Bublik abgab, wendete sich das Blatt. Ein spannendes Duell im zweiten Satz, den der 33-Jährige schließlich gewann. Im letzten Satz überragte Bublik, sodass “Struffi” nicht ins Viertelfinale einziehen konnte.

Während der Himmel immer dunkler wurde, blieben der Starkregen, Wind und Hagel aber zum Glück aus. Die Gäste des Family Day konnten an vielen Aktionen wie der Aufschlagmessung und Gewinnspielen an Sponsorenständen teilnehmen. Die Strandbar neben dem Hotel war heute nicht der Magnet.

Autogramme konnten auch wieder ergattert werden. Gerade am Backstage-Ausgang hatten einige Fans die Chance, ihren Idolen gegenüberzustehen.

Die Verkaufszelte boten urbane Styles an, doch größtenteils gab es wieder Interessantes und Vielfältiges für Tennisliebhaber. Der ein oder andere hat sicherlich etwas Besonderes oder ein Schnäppchen gefunden. Die Atmosphäre rund um den Center Court ist beim Publikum sehr beliebt. Ob am Schwenkgrill, einer Auszeit im Strandkorb oder einem kühlen Getränk im Biergarten.

Das zweite Match des Tages verlief ebenfalls in drei Sätzen. Das angekündigte musikalische Rahmenprogramm konnte daher nicht mehr stattfinden, was Tränen in einigen Kinderaugen verursachte.

Fotos: by IDa