Teilnehmer der Finalrunden des Bundeswettbewerb Gesang stehen fest!

Sängerin auf der Bühne

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Finalrunden des Bundeswettbewerb Gesang in den Kategorien Oper/ Operette und Konzert stehen fest!

Von den insgesamt 77 Kandidatinnen und Kandidaten, sind 11 Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen: 4 aus Detmold, 2 aus Düsseldorf, 4 aus Köln und eine Teilnehmerin aus Aachen.

Vom 28. November bis zum 2. Dezember finden in Berlin die Finalrunden statt, in denen sich entscheidet, wer als Preisträger beim großen Abschluss-Konzert am 12. Dezember in der Deutschen Oper Berlin auftreten wird. 77 Kandidatinnen und Kandidaten konnten sich dieses Mal in den Kategorien Oper/ Operette und der Kategorie Konzert durchsetzen und müssen sich nun noch einmal vor den Fachjuroren beweisen. Der BW Gesang wird jährlich abwechselnd in den Kategorien Oper/Operette/Konzert sowie Musical/Chanson für junge Sängerinnen und Sänger von 17 bis 30 Jahren ausgeschrieben.

Finalrunden:

Datum: Montag, 28. November bis Freitag, 2. Dezember 2022
Uhrzeit: Montag ab 11.00 Uhr, alle anderen Tage ab 10.00 Uhr (Den genauen Zeitplan finden Sie hier)
Semifinale: Montag bis Mittwoch
Finale: Donnerstag und Freitag
Ort: Konzertsaal der Universität der Künste Berlin

Die Finalrunden sind öffentlich, der Eintritt ist frei. Videos der Auftritte werden nach dem Wettbewerb auf der Webseite veröffentlicht.

Konzert der Preisträgerinnen und Preisträger:

Datum: Montag, 12. Dezember 2022
Uhrzeit: 19 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)
Ort: Deutsche Oper Berlin