FLVW-Amateurspiel des Jahres: Spitzenduell live aus Minden

Plakat FLVW-Amateurspiel Minden
live aus Minden. Übertragungsbeginn: 15:20 Uhr / Anstoß: 15:30 Uhr.

Ein besonderes Duell in einem besonderen Format: Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und Premium Partner Krombacher haben zum zweiten Mal eine kommentierte Live-Übertragung eines Amateurspiels vergeben. Am Sonntag, 2. April wird das Kreisliga A-Spitzenspiel zwischen Union Minden und dem TuS Petershagen/Ovenstädt live und kommentiert über den YouTube-Kanal des FLVW übertragen (Übertragungsbeginn: 15:20 Uhr / Anstoß: 15:30 Uhr).

Es ist alles angerichtet für ein Fußball-Wochenende der Superlative: Nur einen Tag nach dem Bundesliga-Gipfel in München, steigt auch im mehr als 600 Kilometer nördlich gelegenen Minden ein absolutes Top-Spiel. In der Kreisliga A empfängt Union Minden den TuS Petershagen/Ovenstädt. Erster gegen Zweiter. Spitzenreiter gegen den ärgsten Verfolger.

Am vergangenen Wochenende schossen sich die beiden Kreisliga-Kontrahenten schon einmal warm für das Spitzenspiel. Während der TuS seine Aufgabe gegen den Tabellen-14. SV Bölhorst-Häverstädt mit 3:1 (1:1) relativ unspektakulär löste, brannte Union ein wahres Feuerwerk ab: Bei der Zweitvertretung des SV Kutenhausen-Todtenhausen 07 gewann die Elf von Trainer Tim Meyer mit 10:1 (5:0)!

Am kommenden Sonntag überträgt der FLVW in Kooperation mit dem Videoproduzenten “Die Ligen” das Duell ab 15:20 Uhr live auf dem FLVW-YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/watch?v=JPa58xZDwUU). Zudem wird der kommentierte Stream auch auf der FLVW.de-Startseite eingebunden.

Foto: FLVW