Mixed-Showmatch mit Paul Haarhuis und Younes El Aynaoui

Younes El-Aynaoui am Ball
Der Marokkaner Younes El Aynoui tritt am Halbfinalsamstag (24. Juni) der TERRA WORTMANN OPEN um 12.00 Uhr beim Showmatch auf dem Tennis-Point Court.

Lokale Spitzenspielerinnen des TC Blau-Weiss Halle dabei: Indira Schmerling und Shaline Pipa an der Seite der ehemaligen ATP-Profis.

HalleWestfalen. Das Rahmenprogramm der 30. TERRA WORTMANN OPEN ist um eine weitere Attraktion reicher: Am Halbfinalsamstag (24. Juni) findet ab 12.00 Uhr ein Mixed-Doppel auf dem Tennis-Point Court (ehemals Court 1) statt. Der frühere ATP-Profi Paul Haarhuis trifft dann an der Seite von Shaline Pipa auf die Kombination Younes El Aynaoui/Indira Schmerling.

Mit der 19-jährigen Indira Schmeling und der 23-jährigen Shaline Pipa hat Turnierdirektor Ralf Weber als Partnerinnen für Haarhuis und El Aynaoui zwei lokale Spitzenspielerinnen verpflichtet.

Indira Schmeling
…mit Indira Schmeling, an der Halle Break Point-Base trainierende Mannschaftsführerin der Haller Regionalligadamen.

Beide schlagen ab Sommer für die erste Damenmannschaft des TC Blau-Weiss Halle in der Regionalliga auf. Schmeling, die beim TC darüber hinaus Spielführerin ist, trainiert zudem an der Haller Break Point-Base. „Es ist toll, dass ich gemeinsam mit Shaline bei diesem Event dabei sein darf. Ich freue mich schon riesig“, so Schmeling.

Der Niederländer Paul Haarhuis, der im Doppel sechs Grand Slam-Titel gewann und die Rangliste der Paarläufer zudem 69 Wochen lang anführte, war bereits im vergangenen Jahr in HalleWestfalen zum Mixed-Duell angetreten – damals an der Seite von Anastazja Neumann, die in diesem Jahr mit Philipp Kohlschreiber die Champions Trophy bestreiten wird.

Auch Younes El Aynaoui ist bei den TERRA WORTMANN OPEN ein gern gesehener Gast. Der sympathische Marokkaner stand bereits mehrfach für Showmatches oder die Champions Trophy auf den Haller Rasenplätzen.„Ralf ist ein guter Freund von mir, deswegen komme ich immer gerne“, so der 51-Jährige aus Nancy.

Foto1: TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz ; Foto2: Ronny Ecke