Bielefelder Ausstellungstag – Gemischtes Doppel

Zwei Damen in der Ausstellung Gemischtes Doppel
Christiane Heuwinkel und Paula Anke in der Ausstellung »Alexander Camaro: Die Welt des Scheins«.

Kunstforum Hermann Stenner| So 26.2.2023 | 16–17 Uhr | Eintritt + 4 €

Kunst ist Kommunikation: Im Gespräch mit Christiane Heuwinkel erläutern unterschiedliche Persönlichkeiten ihre Sicht auf die Ausstellung »Alexander Camaro: Die Welt des Scheins«.

Paula Anke leitet nicht nur die Alexander und Renata Camaro Stiftung in Berlin, sondern ist auch eine Nichte des Künstlerehepaars Camaro und ebenfalls Künstlerin. Sie kennt sich dementsprechend mit dem Leben und Werk des Malers bestens aus. Die Stiftung verfügt allein über 800 Gemälde und 2000 Zeichnungen, aus denen Christiane Heuwinkel die Ausstellung in Bielefeld in enger Kooperation mit der Stiftung zusammengestellt hat. Bevor die Ausstellung »Alexander Camaro: Die Welt des Scheins« nun in das Angermuseum Erfurt weiterzieht und dort vom 26. März bis 18. Juni 2023 zu sehen sein wird, tauschen die beiden künstlerischen Leiterinnen sich am letzten Bielefelder Ausstellungstag noch einmal im »Gemischten Doppel« über den heute zu wenig bekannten Malerstar der 1950er bis 1980er Jahre aus.

Anmeldung unter anmeldung@kunstforum-hermann-stenner.de oder 0521 800660-0.

Foto: Kunstforum Hermann Stenner