Ralf Lübbert bleibt Trainer der ersten Damen

Elmar Westermeyer und Ralf Lübbert
v.li.: Elmar Westermeyer und Ralf Lübbert.

Delbrücker SC: Der 50-Jährige geht in sein fünftes Jahr

Delbrück (MH). Der Delbrücker SC bleibt seiner Linie treu und setzt auf den Trainerpositionen im Seniorenbereich weiterhin auf Kontinuität. Ralf Lübbert hat für ein Jahr verlängert und wird die ersten Damen auch in der kommenden Saison coachen.

„Die Entwicklung des Mädchen- und Damenfußballs ist sehr positiv. Ralf ist mit den Damen in die Landesliga aufgestiegen und spielt dort mit ihnen eine gute Rolle. Das Potenzial für die Zukunft ist da“, freut sich Delbrücks erster Vorsitzender Elmar Westermeyer, dass der 50-Jährige den eingeschlagenen Weg beim DSC fortsetzt. Die Damen stehen derzeit mit 21 Punkten nach 13 Partien auf dem sechsten Tabellenplatz. Lübbert geht ab Sommer in sein fünftes Jahr als Trainer beim Delbrücker SC. U23-Senioren-Trainer Benjamin Braune, der kürzlich ebenfalls verlängert hat, ist bereits seit sieben Jahren und Detlev Dammeier, Trainer der ersten Mannschaft in der Oberliga, seit sechs Jahren dabei. „Wir entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. Es ist ein gutes Zeichen, dass auch die Trainer so lange bei uns bleiben wollen“, sagt Westermeyer.

Foto: Delbrücker SC