Theatersommer 2023 auf der Freilichtbühne Bökendorf

Peter Pan Vorstellung auf der Bühne

Die unendliche Geschichte (Premiere am 28.05.2023)
von Michael Ende
Teil I: Phantásien in Not
in einer Fassung von Henry Mason
Regie: Stephan Rumphorst

Das geheimnisvolle Paradies Phantásien ist in Gefahr! Das schreckliche Nichts verschlingt alle Wesen und macht die Kaiserin krank. Wer kann Phantásien retten? So beginnt das geheimnisvolle Buch, welches Bastian in einem Antiquariat gestohlen hat. Eine Geschichte, die niemals endet, danach sehnt sich Bastian. Und da er nichts so sehr liebt wie Phantasiegeschichten, versteckt er sich nun auf dem Dachboden seiner Schule und liest. Dabei vermischen sich Realität und magische Fabelwelt immer mehr. Freuen Sie sich auf eines der schönsten phantastischen Märchen für alle Generationen.

Big Fish (Premiere am 24.06.2023)
Buch von John August
Musik und Liedtexte von Andrew Lippa
Nach dem Roman Big Fish von Daniel Wallace und dem Columbia Pictures-Film geschrieben von John August
Deutsch von Nico Rabenald Regie & Choreografie: Melanie Herzig Musikalische
Leitung: Hans-Martin Fröhling

Edward Bloom ist ein ganz großer Fisch – zumindest in den phantastischen Geschichten, die er seinem Sohn Will erzählt: Er sei ein Wunderkind gewesen, dem einst von einer Hexe ein außergewöhnliches Schicksal vorausgesagt wurde; ein großer Held, der seine Heimatstadt Ashton aus den Fängen eines Riesen befreite. Immer widerwilliger folgt der bodenständige Will seinem Vater durch dessen blühende Phantasien, die er auch als Erwachsener, trotz der Vermittlungsversuche seiner Mutter Sandra, nicht durchschauen kann. Als bei Edward eine tödliche Krankheit festgestellt wird, beschließt Will, der wahren Vergangenheit seines Vaters auf die Spur zu kommen und entdeckt das Geheimnis, welches sein Vater nie enthüllen wollte.

Foto: Freilichtbühne Bökendorf e.V.