Delbrücker SC trauert um Hans „Pele“ Tepper

Mit Bestürzung reagiert der Delbrücker SC auf den Tod von Hans Tepper. Unter dem Namen „Pele“ bekannt war Tepper fast 70 Jahre lang DSCer. Er wurde 79 Jahre alt.


Hans „Pele“ Tepper im Trikot der Alten Herren

Nach dem Hans Tepper die Delbrücker Jugendteams durchlaufen hatte, wechselte er 1959 nach der A-Jugend zu Preußen Münster. Dort kam er zu einem Profieinsatz und spielte ansonsten in der dortigen zweiten Mannschaft. 1962 kehrte Hans Tepper zum DSC zurück. 15 Jahre war er Teil der ersten Mannschaft und stieg mit ihr als Kapitän 1964 und 1974 in die Landesliga auf. Im Anschluss war er als Trainer der zweiten Mannschaft aktiv und spielte sehr lange bei den Alten Herren. Auch außerhalb des Sportplatzes war „Pele“ immer eine helfende Hand. So gehörte er seit der ersten Bandenwerbung am Laumeskamp im Jahr 1973 dem Bauteam an und engagierte sich bei fast allen Umbauarbeiten. Aufgrund seiner Verdienste ist Hans Tepper Träger der goldenen Vereinsnadel und seit 2007 Ehrenmitglied des DSC.

Der Delbrücker SC ist in Gedanken bei der Familie und den Angehörigen und wird „Pele“ in bleibender Erinnerung behalten. Beim Heimspiel gegen den ASC Dortmund, am kommenden Sonntag, 13. November, wird es eine Gedenkminute geben.

Foto: Delbrücker SC