Spirituelle Frauen-Wanderreise Rheine-Bentlage

Soest/Rheine. Eine spirituelle Frauen-Wanderreise Rheine-Bentlage bietet die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen vom 15. bis 19. August an. Unter Leitung von Hildegard Blanke geht es in diesen Tagen rund um “Salz als Symbol für Gesundheit, Erfolg und Glück”.

Salzschokolade und salziges Popcorn zu Anfang und eine Achtsamkeits-Übung und gute Seifenblasenwünsche zum Abschluss – die 12 Frauen der Spirituellen Frauen-Wanderreise Rheine-Bentlage zeigten sich von Programm und Angeboten rundum im letzten Jahr begeistert. „Für einige Frauen war dieses Angebot die erste Außer-Haus-Veranstaltung in der Coronazeit“, berichtete Reiseleiterin Hildegard Blanke, „und sie nahmen somit alles umso intensiver wahr.“ In Rheine, inmitten von geschützter Natur an der Ems gelegen, erwarten die Frauen das Exerzitien- und Bildungshaus Gertrudenstift. In unmittelbarer Nachbarschaft des wunderschönen Naherholungsgebietes Rheine/Bentlage liegt das Kloster Bentlage, der NaturZoo, das Josef-Winkler-Haus und die “Saline Gottesgabe”. Diese geschichtsträchtigen Orte werden sie alle besuchen. Im Salinenpark werden sie die Geschichte der Salzherstellung erleben. Jeden Tag werden einige Kilometer zu Fuß spazieren gegangen und so die wunderbare Landschaft des Bentlager Waldes und der Ems intensiv erlebbar werden. Die Kosten betragen ca. 500 Euro.

Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Postfach 13 61, 59473 Soest, Telefon: 02921 371-230, e-Mail: pittke@frauenhilfe-westfalen.de, www.frauenhilfe-bildung.de