Seminar zur aktiven Gestaltung des Ruhestandes

Soest. Kurz vor dem Ruhestand sind für manche Menschen folgende Fragen von Bedeutung: Was habe ich erreicht? Welche Lebensziele sind noch offen? Was ist für mich wichtig und wie kann ich diese Bedürfnisse unter den veränderten Bedingungen leben? Wie kann ich meine Resilienz stärken? Welche Möglichkeiten habe ich, mein Leben zufrieden und aktiv zu gestalten? Welche nächsten Schritte möchte ich gerne gehen? In einem Seminar der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen vom 25. – 26. Oktober 2019 In der Tagungsstätte Soest können diesen Fragen in einer Gruppe nachgegangen werden. Unter dem Titel „Den (Übergang in den) Ruhestand aktiv gestalten“ leitet Prof. Dr. Gabriele Hoppe, Seminarleiterin für Work-Life-Balance, Interessierte in diesen Fragen an. Die Kosten betragen ohne Kost und Logis 150 €.

Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Postfach 13 61, 59473 Soest, Telefon: 02921 371-204, e-Mail: wieneke@frauenhilfe-westfalen.de, www.frauenhilfe-bildung.de